nächste Termine
nächste Termine
  
:
Geschäftsstelle
Telefon:

0621 / 70 44 97 (nur DI 18:00 h - 20:00 h)

 
Postanschrift:
SSV-Mannheim-Vogelstang e.V.
Postfach 42 02 31
68281 Mannheim
 
Sportgelände:
Auf den Ried 8
68259 Mannheim
email button

Bericht vom Trainingslager in Mallorca

Nach der Saison ist vor der Saison und so machten sich die Frauen auf den Weg in das Trainingslager nach Mallorca. 

Die Erste Trainingseinheit gab es gleich zu Beginn der Reise mit einem kurzen Sprinttraining zum Flieger. Danach begab sich die Mannschaft in das Teamhotel wo man sich kurz von den Reisstrapazen erholen konnte, ehe die nächste Laufeinheit auf dem Plan stand. Nach dem circa einstündigen Marsch, regenerierten die Spielerinnen mit der Aufnahme von Kaltgetränken ehe zum Abschluss des Tages der letzte Lauf auf dem Plan stand.

Testspiele

Die Frauenmannschaft startet offiziell am 1. Februar in die Vorbereitung zur Rückrunde. Zuvor versammelt sich die Mannschaft bereits am 15. Januar zum Hallentraining, da die Mannschaft Tags darauf am Hallenturnier der SG Dielheim teilnimmt. Hier treffen die Frauen u.a. auf die SG Dielheim, FV Dudenhofen, SGK Ober-Beerbach, VfB Wiesloch & 1.FFC Frankfurt.

In der Vorbereitung testen die Frauen auf heimischen Kunstrasen gegen folgende Mannschaften:

Samstag 06.02. Heidelberger SC (Landesliga MB) 15 Uhr
Samstag 13.02. VfR Wormatia Worms II (Landesliga Rheinhessen) 15 Uhr
Sonntag 21.02. VfB Wiesloch II (Landesliga MB) 17:30 Uhr

Am 5./6.03. bestreiten die Frauen die 2. Pokalrunde (Auslosung am 16.01.) des Sport-Lines Pokals, ehe es am 13.03. gegen den VfR Mannheim wieder auf Punktejagd geht.

Vorbereitung Frauen

FrauenDie Frauenmannschaft des SSV Vogelstang startet am Samstag, den 01.08.2015 in die Vorbereitung. Das Team um die Trainer Bauder, Bischof und Gulowaty werden sich dann um 10 Uhr zum ersten Training der neuen Saison auf dem Platz versammeln. Wie auch in der Vorsaison gehen die Frauen wieder in der Landesliga Rhein-Neckar auf Punketjagd. Nachdem man in der letzten Saison einige Umstellungen am Spielsystem vorgenommen hatte, reichte es am Ende nur zu einem 7. Platz, diese Saison will die Mannschaft nun ein Stück weiter nach oben klettern.

 

Dabei sollen auch die Neuzugänge helfen: Genesis Del Valle Gallardo (unbekannt), Kathrin Glanz (Rückkehr nach Auslandssemester) und Alina Keller (unbekannt). 

Leider gab es auch einige Abgänge zu verzeichnen. 

 

Verlassen werden den SSV: Nadine Bös (unbekannt), Michelle Herrmann (Auslandssemester), Aylin Kurtov (Sportinvalide), Amanda Selbig (unbekannt), Johanna Strömsdörfer (unbekannt). 

 

Wir wünschen den neuen eine erfolgreiche Zeit beim SSV und den Spielerinnen die uns verlassen haben sportlich weiterhin viel Erfolg.

 

Der SSV testet in der Vorbereitung gegen folgende Mannschaften:

 

Freitag 14.08. Uhrzeit noch offen FC Speyer (LL) - SSV Vogelstang

Sonntag 23.08. 11:30 Uhr Spvgg 06 Ketsch (LL) - SSV Vogelstang

Samstag 29.08. 17:00 Uhr SSV Vogelstang - TSG Rohrbach (VL)

Sonntag 30.08. 17:30 Uhr SV Zeutern (VL) - SSV Vogelstang

Samstag 05.09. 17:00 Uhr SSV Vogelstang - Gegner noch offen

Sonntag 06.09 Vorbereitungsturnier VfR Mannheim

Pokalauslosung Sport-Lines Pokal der Frauen

Frauen

 

 

Die Frauen hatten diese Jahr bei der Auslosung des Sport-Lines Pokal der Frauen Losglück. Nachdem man im letzten Jahr noch eine etwas längere Reise in kauf nehmen musste, haben die Frauen diesmal Heimrecht und die Nachbarn des ESC Blau-Weiß Mannheim zu Gast. Anpfiff der Partie ist am 06.09. um 17:30 Uhr

 

 

 

 

 

 

1POKAL

Frauen sagen Danke

FrauenEine ereignisreiche, aufregende und zugleich auch facettenreiche Saison 2014/2015 neigt sich heute mit dem letzten Heimspiel dem Ende zu. Die Trainer möchten die Chance nutzen um ganz einfach mal auch im Namen der Mannschaften DANKE zu sagen. Die Frauenabteilung ist neben der großzügigen Unterstützung durch den Hauptverein auch oder vor allem auf ihre ehrenamtlichen Helfer, Förderer und Sponsoren, also auf Hilfe von „außen" angewiesen. Sei es in Form von ideellen, finanziellen oder materiellen Leistungen.
Der Dank der Trainer geht daher an alle, die um Punkte gekämpft haben oder den SSV bei freundschaftlichen Vergleichen vertreten haben. Ein Dank allen ehrenamtlichen Helfern, und Organisatoren. Ein Dank an alle Sponsoren und Unterstützer. Ebenso ein Dank an alle Zuschauer und Fans, die die Frauen des SSV zu Hause und auch auswärts unterstützen. Ohne dieses Engagement der Helfer und Unterstützer wäre es nicht möglich eine Abteilung wie unsere Woche für Woche mit Leben zu füllen, denn wir spielen Fußball wegen Fußball und nicht wegen des Geldes.
Natürlich klappt nicht immer alles. Es gab auch diese Saison sportliche und menschliche Enttäuschungen, es gab Tränen und Verletzungen, es gab Trennungen und Niederlagen – aber genau das ist Fußball! Nirgendwo liegen Freud und Leid so dicht beisammen wie auf und neben dem grünen Rasen.
Nochmals herzlichen Dank allen Spielern, Helfern und Unterstützern. Wir freuen uns auf Euch auch in der neuen Saison und hoffen, dass ihr wieder so zahlreich mit dabei seid.

Die SSV-Frauen tragen nun blau-schwarz!!!

FrauenEin recht herzliches Dankeschön an unseren Trikotsponsor Sportkurier - Inhaber Herr Manfred Jordan.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei unserem Sponsor dem Sportkurier Mannheim für die neuen Trikots bedanken! Die Firma Sportkurier hatte auf der Socialmedia Plattform Facebook einen Satz Trikots für diejenige Frauenmannschaft mit den meisten „likes" ausgelobt.

Nachdem diese Aktion ungeahnte Größe erreichte (der SSV erhielt sogar zahlreiche Stimmen aus „Down Under" Australien), entschied man sich dem Zweitplatzierten SSV Vogelstang dennoch einen Satz zu spenden, nachdem man sich denkbar knapp dem SC Rot-Weiß Rheinau geschlagen geben musste.

 

IMG 1735